Was euch hier erwartet =)

Mein Bild
Hallo ihr Lieben =) schön das ihr meine Seite besucht, hier geht es um selbstgenähtes, Schnittmuster, Stoffe und all die anderen schönen Dinge am nähen =) Ich nähe seit ca 3 Jahren und bin inzwischen total süchtig nach Stoff und Nadeln ;) Hier zeige ich euch regelmäßig was es in meinem Näh Eck neues gibt und bin natürlich immer offen für eure Fragen, Anregungen und auch Kritik oder Verbesserungsvorschläge =) Seitlich findet ihr viele Sortierte Unterseiten von mir, die nur darauf warten durchstöbert zu werden =) Viel Spass

Samstag, 15. August 2015

Simpsons Lieblingspulli =)

Hallo liebe Nähbienchen

näht ihr denn fleißig bei dem Wetter oder ist euch zu warm ?

vor einigen Wochen habe ich mir schon einen Pullis genäht und euch diese hier auch gezeigt ...

kurz darauf habe ich dann im Internet bei‪#‎Waldstürmer‬ diesen tollen Simpsons Stoff gesehen , ihn gleich bestellt und es war klar das

 MUSS ein PUlli für mich werden...
* Jaaaaa - richtig gelesen - ein Pulli trotz der Wärme * :)



gesagt getan 

 natürlich wieder nach meinen Lieblings Schnittmuster Riley :)



und da auf der Tasche und am Dekolte zufällig auch noch Platz war habe ich gleich meinen Plotter mit eingeweiht - der ist toll <3
















Ihr findet mich damit auch bei naeh-mitzi und Creadienstag :)

Dienstag, 7. Juli 2015

* SELFMADESUMMER *


Hi ihr lieben =) 

tja was soll ich sagen....

erstmal ein Danke an Online Stoffe Werning​ , aber nun zum Thema =)

selfmadesummer bedeutet für mich nicht nur ein Kleid oder Kleidungsstück das ich 2 mal die woche anziehe - selfmadesummer will ich jeden Tag haben =) 

und nachdem ich gelesen habe das man alles nähen kann auch Deko oder Vorhänge - dachte ich mir das wäre perfekt um meinem Balkon einen neuen Schliff zu verpassen =) 

 und es war verdammt anstrengend bei diesen Temperaturen die 3 Meter Bahnen außen anzunähen und zu bügeln *. horro  * :D 

da ich die Rosa Blumentöpfe vorher schon hatte musste ich mich irgendwie daran orientieren 

zusätzlich zu der Außen Verkleidung habe ich dann noch einen Tischläufer genäht der auch wieder mit Rosa kombiniert wurde um ein stimmiges Bild zu haben =) 

um es mit den Mustern nicht zu übertreiben habe ich zu der liege nur einen einfachen rosa/pinken Kissenüberzug genäht - den Leseknochen gibt es schon länger aber er passt gut mit ins Bild finde ich =) 

allles in allem mein #selfmadesummer =) 

Damit findet ihr mich auch bei creadienstag Rums u /freutag






















Rucksack für alles =)



Hi ihr lieben =) 

hier seht ihr meinen ersten Rucksack für mich 

das SM liegt schon sooooo lange bei mir rum und ich habe es immer wieder beiseite geschoben :D 

bis jetzt -  ich finde ihn ehrlich gesagt Mega und nutze ihn auch fast täglich =)

ihr findet mich damit auch bei creadienstagrundumsweib u freutag


























Mittwoch, 1. Juli 2015

Lieblings Pulli :)

Halli Hallo 

Nach langer untätigkeit mag ich euch heute mal etwas zeigen was ich seit ewigkeiten vor mir her schiebe - warum auch immer ^^

Ich habe mir schon sooo lange vorgenommen endlich mal Pullis für die Übergangszeit zu nähen - das habe ich die Woche in Angriff genommen ...

Das hört sich doch leichter an als es ist - da stellt sich zuerst die Frage - welches SM ist gut ...

Also habe ich mich in verschiedenen Facebook Gruppen informiert welches denn gut ist . 

Eine Antwort war in etwa so * Riley von Pattydoo  bester Pulli Ever 

Ich dachte nur - na da ist aber jemand begeistert davon - somit war meine SM Entscheidung getroffen 

Stoff habe ich teilweise noch gehabt oder aber schnell neu besorgt ... und los gings = )

Im Nachhinein kann ich der Antwort recht geben - das ist ein ganz ganz tolles Schnittmuster - und da werden sicher noch mehr Pullis folgen ... :)

Ihr findet mich damit auch bei Mmm und rundumsweib und sewing-sasufreutag:) 







Montag, 20. April 2015

Handtasche Probenähen

Hi ihr lieben , 

ich durfte Probenähen und möchte euch nun meine Ergebnisse vorstellen =) 

Es ging dabei um ein bald erscheinendes Ebook von leelaminzz für eine Handtasche ... 
Es war mein erstes Probenähen und ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden 
naja zumindest von außen der innere Teil ist nicht so toll geworden ... aber benutzen werde ich sie trotzdem =)


sooo aber jetzt die Bilder er Tasche..
von vorne  :



Rückseite:




 seitlich:




 und oben :



Ihr findet mich damit auch bei rums freutag

Samstag, 11. April 2015

ONE lovely Blog Award

Hallo ihr lieben =) 

diese Woche kam eine erfreuliche Nachricht 
ich darf am
<<< One lovely Blog Award >>> 
teilnehmen  * das ist grandios *

Vielen lieben dank an pamelopee für die Nominierung, die ich natürlich gerne annehme =) 

hier noch die Regeln das ihr auch wisst um was es hier eigentlich geht : 

Regeln : Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat und verlinke diese. 
Blogge die Regeln und zeigen den Award
Veröffentliche sieben Fakten über dich 
Nominiere 15 Blogger und teile ihnen die Nominierung mit

Hmm tja -  ohje was soll ich euch da erzählen .. ich möchte aufjeden Fall einen Teil der Fragen mit Fakten von nähen beantworten ... ich sehe schon das wird nicht leicht :D 

1#  ich besitze weder PC noch Laptop und mache eigentlich fast alles über s Handy ( unter anderem auch Schnittmuster abzeichnen - da ich demnach natürlich auch keinen Drucker habe ... ) die SM tu ich dem Maßstab entsprechend umwandeln und direkt auf dem Handy Displan abzeichnen - funktioniert sehr gut =) 

2# ich habe ca 50 verschiedene Nagelacks und lackiere jeden bis jeden 2ten Tag die Nägel neu 

3# ich bin absolut Nähmaschinen süchtig - ich kann am Flohmarkt an keiner alten Maschine vorbeigehen ohne sie zu kaufen -.- also mit alt meine ich richtig alt - sowelche wo noch schöne gold Verziehrungen ... haben =) 

4# Viele halten es nicht für möglich aber ich bin von Beruf Industrieelektrikerin für Geräte und Systeme - mal so gar nicht typisch Frau =) 

5# bei mir liegen Stoffe die ich total schön finde und 1000 Ideen dafür habe schon mal ein halbes Jahr bis Jahr im Schrank nur weil ich Angst habe sie anzuschneiden bzw mich zu verschneiden * total verrückt * 

6# ich habe gefühlte 100 Handtaschen zuhause rum stehen ( bis auf 2/3 alle selber gemacht ) aber Fakt ist - ich gehe eigentlich immer ohne Tasche aus dem Haus - nur zur Arbeit - klar da braucht man eine aber sonst Geld und Handy in die Hosentasche... - aber hauptsache mal so viele Taschen haben :D 

sooo fast geschafft und zu guter letzt ...

7# Ich esse für mein Leben gerne Erdbeeren - das ist schon fast wie die Stoffsucht - ich kann einfach keinen Laden wo es Erdbeeren gibt verlassen ohen sie zu kaufen ^^ ich habe dieses Jahr bestimmt schon an die 40 Packungen verdrückt * oh ich bin gerade etwas schockiert denn das ist viel ^^ * aber die sind einfach zuuu gut =)

Ja ihr lieben das war es von meiner Seite aus jetzt mache ich mich mal dran 15 Blogs zu finden die ich nominieren kann ...

solltet ihr das lesen und evtl Lust haben teilzunehmen - könnt ihr mir auch gerne einen Kommentar da lassen und hört dann von mir =)

Dienstag, 7. April 2015

# Kleid #


So langsam bin ich für den Sommer gerüstet :D 

Vor ein paar Wochen begonnen so das es gerade für ein Foto gereicht hat^^ ich denke wir kennen das alle und wenn es innen noch so wüst ausschaut - hauptsache schonmal ein Foto machen :D 
diese Woche habe ich es dann entgültig fertig gestellt ... 

dieses Mal nach einem SM aus einer älteren Burda...

 den Stoff habe ich mal bei einem Ausverkauf eines Stoffhändlers ergattert =)

 da er aber nicht dehnbar ist habe ich seitlich noch einen Reisverschluss mit einbauen müssen ...

PS: bei mir läuft momentan auch ein Gewinnspiel falls der eine oder andere teilnehmen möchte =)

Montag, 6. April 2015

Clutch

Hallo liebe Nähbienen , 

Nichts ahnend sitzt ich Samstag Abend im Wohnzimmer bis ein Anruf kommt - wir wollen feiern gehen ...

 und wer hat natürlich wieder keine Tasche
 - ich !!

 Seit meine alte hinüber ist habe ich es - weiß der Geier warum -nicht hinbekommen mir

 a) eine neue zu kaufen 
bzw
 b)  eine neue zu machen ... 

sondern bin lieber immer ohne feiern gegangen ....

ok auf die Uhr geschaut eine Stunde habe ich noch...
- und ich hatte schon lange ( bestimmt ein Jahr ) ein UFO einer Clutch rum liegen - jetzt aber flott -  Reisverschluss - Spitze  - Hacken für den Träger alles schnell gesucht und los ging es =)  

Wenn man sich denkt * Jetzt nähe ich noch schnell .. * dann gehen diese Sachen bei mir eigentlich generell daneben :D aber es hat alles geklappt ... 

hier das Ergebniss =)


PS derzeit läuft bei mir noch ein Gewinnspiel falls einer mal vorbei schauen möchte -> Klick

Donnerstag, 2. April 2015

Teelicht Deko

Huhu :)

ich habe zum 2 ten mal die super süße Teelichter Deko gemacht :) 

den Schnitt - naja kann man das so nennen? ist ja nur ein Halbkreis - habe ich mir selber zusammen gebastelt und die Halterung sind übrigens Weingläser :) 

Eine Deko die super schnell geht und grandios aussieht finde ich...

Diese beiden werden ihren Platz ab heute in meinem Wohnzimmer finden :) 




Ihr findet mich heute auch bei frollein-pfau.blogspot rums artof66 freutag pamelopee

Mittwoch, 1. April 2015

Kleid die 2te


Hallo liebe Nähbienen 

Tada es ist wieder eins fertig =) 
dieses Mal  teilweise Recycelt 

das Oberteil war mal ein Top das ich einfach abgeschnitten habe, der Rock ist selber genäht bzw wird dann 
einfach an das Top angenäht.

 Ich habe schon gehört es würde altmodisch aussehen
 - was ich komplett anders sehe -
 aber das ist ja zum Glück Geschmackssache =)




Damit findet ihr mich auch beimemademmoch , freutag und rums




Dienstag, 31. März 2015

Dankeschön meiner Nähbienen =)


Halli Hallo , 

wie einige hier sicher mitbekommen haben habe ich vor einigen Wochen ein Projekt gestartet
 * Jetzt Bloggts bunt *

 ... Nun habe ich nach Projekt Ende einen Brief erhalten
 ( und die Mädels haben echt viel versucht um meine Adresse raus zubekommen :D - was ich teilweise echt ignoriert habe :D )

 

 im Brief haben mir die Mädels die mitgemacht haben Postkarten geschrieben bzw sogar genäht 
- jaa so richtig durch die Pappe genäht ^^ 
natürlich habe ich mich riesig darüber gefreut und neben den Postkarten habe ich auch eine Kosmetiktasche vorgefunden die sogar unseren Namen drauf gestickt hatte  - super toll <3 

für mich war klar - die werden nicht irgendwo in einer Schublade verstauben - was draus geworden ist möchte ich euch heute gerne zeigen =) 
 Eine hübsche Collage die jetzt in meinem Nähzimmer hängt =)













 auch zu finden bei creadienstag

Mittwoch, 25. März 2015

Läufer

Huhu 
und hier wie die Tage schon angekündigt die Auflösung =)

uuuuund................
 es ist ein Patchwork Tisch Läufer geworden =) 

eigentlich sollte es ein Ostergeschenk werden ,
 als ich von der Person die ihn bekommen sollte die Maße vom Tisch wissen wollte
 wurde mir direkt gesagt das sie keine Tischdecke braucht .... 

tja was soll ich sagen - wer nicht will ist selber Schuld ...  :D 

Ich finde die Farben sooo toll und liebe diesen Läufer zu meinem Esszimmer Tisch - den werde ich nie wieder her geben :)

Die einzelnen Quadrate sind übrigens 9 x 9 cm bzw 4,5 x 4,5cm  und 4,5 x 9 cm...









Ihr findet mich mit diesem Beitrag auch bei rundumsweib , sasu , artof66und bei freutag ... =)