*** Dirndl ***

Tja da hatte ich mir mal wieder was in den Kopf gesetzt :D 

da ich es mit Jersey ja nicht soooo arg habe ( außer bei Kleidern ) war ich froh das das Dirndl aus Baumwolle ist =)
  und die Schürze ist tja ich weiß es gar nicht so genau - aufjedenfall ein glänzend seidiger stoff =)

Das Schnittmuster habe ich aus der Burda ,
 es war eigentlich als Kleid abgebildet 
aber ...
ich habe es einfach mal umfunktioniert 

Manch einer mag jetzt sagen - aaaber da fehtl ein Bluse ....
Blusen mag ich überhaupt nicht deshalb finde ich es so wie es ist toll <3


 so sah das nach dem Einkaufen aus : 


 hier war es dann immerhin schon zugeschnitten =)


und das ist daraus geworden =)




ihr findet mich damit auch bei memademittwoch rundumsweib freutag

7 Kommentare:

  1. Das Kleid sieht hübsch aus, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. cooles Kleid. Mal eine ganz andere Dirndlvariante.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht einfach nur klasse aus und in Kombination mit der Schürze und der Spitze oben und unten einfach fantastisch.

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz andere, moderne Art von einem Dirndl hast du da genäht! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  5. toll, dein ganz persönlicher dirndllook

    lg

    knitttingwoman

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde aber auch, dass es keine Bluse braucht... es schaut obenrum aus wie ein Dirndlangehauchtes Kleid und das macht es grade aus... echt schicki...

    LG Nunni

    AntwortenLöschen